test filterhalter für nikkor 14-24mm von logodeckel

Christian von Logodeckel hat eine geniale Idee umgesetzt, einen Filterhalter für das Nikkor 14-24mm Objektiv. Der Filterhalter ermöglicht es Euch trotz der gebogenen Frontlinse Filterplatten mit 15x15cm zu verwenden.

 

Den Halter gibt es zu einem fairen Preis, der deutlich unter den Alternativen von Lee oder Fotodiox liegt und mit einem 3D-Drucker produziert wird.

Eine Idee die mich absolut überzeugt hat, mein Fotodioxhalter ist verkauft und das gute Stück bei Christian bestellt. Endlich kann ich mehrere Filterplatten miteinander kombinieren, was z.B. bei der Fotodioxversion nur in der high-end Version und zu einem high-end Preis möglich ist - in dieser Liga spielt auch die Alternative von Lee.

 

 

Darüber hinaus ermöglicht der Halter die Verwendung von unterschiedlichen Filterplattenherstellern wie Haida, Lee oder Lensinghouse. Eine wirklich geniale Idee wie ich finde...

 


Fotoblog – Langzeitbelichtung mit dem Filterhalten von Logodeckel, ein Testbericht